AUSTRALIEN-INFOS


Die große Trockenheit in Queensland seit 50 Jahren

2018/2019

In den Medien wird immer wieder dokumentiert, wie heiß es zur Zeit in Australien ist. Gerade auch auf Australien spezialisierte Reisemagazine, die ich persönlich sehr schätze, nutzen die Medien um sich selbst ins Licht zu setzen und Werbung für sich selbst zu machen. Aber wo ist denn die Hitze? Ich lebe in Australien seit einigen Jahren und bei uns in Melbourne herrschen normale sommerliche Temperaturen, die auch mal über 40 Grad ansteigen können. So auch in anderen Ecken Australiens. Also, alles fast normal.

 

Aber wer berichtet von der großen Trockenheit in Queensland, worunter viele Farmer leiden. Es geht nicht so sehr um die Temperaturen. Es gibt einfach kein WASSER! Farmer z.B. aus Westaustralien sammeln Heuballen und bringen sie über weite Entfernungen zu den betroffenen Farmern nach Queensland - um zu helfen. Hier ein Beitrag von Four Corners, der das Thema aufgreift und darstellt, wie es tatsächlich ist:

 


Urlaub in Australien - Australia´s hottest new experiences of 2019


Die 10 gefährlichsten Tiere in Australien


What do you want for Christmas 1961 in Australien


Infoseite Tourism Australia

Bei Tourism Australia gibt es zahlreiche Informationen rund um einen Australienurlaub - zu allen Bundesstaaten und das Territory. Einfach mal zum Stöbern hier klicken: Tourism Australia


NEUER REISEFÜHRER FÜR DEN AUSTRALISCHEN BUNDESSTAAT VICTORIA

Herausgeber 360° medien Mettmann (ISBN: 978-3-947164-02-8

 

 

Ein neuer Reiseführer für den australischen Bundesstaat Victoria ist ab sofort im Handel zu kaufen. Der Reiseführer ist sehr informativ und bietet eine Menge Informationen über den zweitkleinsten Bundesstaat Victoria. Unter dem Titel "Abseits der ausgetretenen Pfade" werden 50 einzigartige Highlights beschrieben.

 

Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine Reise zu 50 von ihnen - darunter atemberaubende Naturspektakel, Eindrucksvolles aus Menschenhand und empfehlenswerte Aktivitäten. Einige finden bereits Erwähnung in Reiseführern, andere sind selbst Einheimischen kaum bekannt. Doch eines ist den Highlights dieses Buches gemein: Neben einem überschaubaren Andrang versprechen sie vor allem zutiefst authentische Eindrücke von Victioria und seinen Einwohnern.


REISEVORBEREITUNG

Bevor man nach Australiens reist, gibt es Vieles zu beachten. Eine gute Vorbereitung ist daher sehr wichtig und manchmal auch lebenswichtig. Es gibt leider keine Gebrauchsanweisung für Australien, dafür aber sehr. Weiterlesen ...


Doku Hörbuch - Die Aborigines, das Leben der Ureinwohner Australiens

Empfehlung: CD Wissen / Audio-Mediaverlag

 

*Aufzeichnung, Angaben, Inhalte und Details ohne Gewähr!

Share Australia! Einfach mal anschauen.