REisevorbereitung Australien

 

Bevor man nach Australiens reist, gibt es Vieles zu beachten. Eine gute Vorbereitung ist daher sehr wichtig und manchmal auch lebenswichtig. Es gibt leider keine Gebrauchsanweisung für Australien, dafür aber sehr viel Austausch von Informationen im Web, über Reisebüros/agenturen und auch bei den Australienstammtischen in Deutschland.

 

Australien ist riesengroß. Und wenn man sich zum ersten Mal für dieses Land interessiert, möchte man natürlich so viel wie möglich erleben und sehen. Daher sollten Prioritäten gesetzt werden. Was ist tatsächlich interessant und wie lange ist die tatsächliche Reisedauer. Wer sehr viel sehen möchte, sollte mit Inlandsflügen und kurzen Touren arbeiten. Eine Fahrt von Sydney nach Cairns kann zwar in 2 Wochen unternommen werden. Jedoch verpasst man sicherlich die eigentlichen Sehenswürdigkeiten wie z.B. Kulturerlebnisse mit den Ureinwohnern, die einzelnen Creeks, die tropischen Nationalparks, die eher unbekannten aber traumhaftschönen Strandabschnitte. 

 

Im Durchschnitt sollte man für seine Reise nach Australien 4 bis 5 Wochen einplanen. So bleibt genügend Zeit, um sich Metropolen und Landschaften anzuschauen und sich mit dem Land und den Menschen zu beschäftigen.